#MundART WERTvoll – Tradition auf neuen Wegen

Die Bayerische Sparkassenstiftung fördert Dialekt-Projekte in Sozialen Netzwerken im Rahmen des Wertebündnisses Bayern, denn schon Goethe sagte: „Jede Provinz liebt ihren Dialekt, denn er ist doch eigentlich das Element, in welchem die Seele ihren Atem schöpft“.

Deswegen ist es wichtig, die Heimatsprache auch an die nächste Generation weiterzureichen. Junge Menschen erreicht man am besten dort, wo sie sich täglich austauschen: in den sozialen Netzwerken. Auf der Facebook-Seite von MundART WERTvoll finden sich spannende Artikel, Bilder, Videos und lustige Quizfragen rund um das Thema Dialekt. Zudem wird über MundART-Projekte informiert.

Auch die Bildplattform Instagram von MundART WERTvoll bringt ihren Abonnenten die bayerische Mundart und Kultur nahe.

Die LEV ist Projektpartner von MundART WERTvoll.