Studier's doch! EI in einer Woche

"„Studier’s doch! EI in einer Woche.“ ist ein einwöchiges Probestudium für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe sowie für Beruflich Qualifizierte.

Das Projekt ist eine Ergänzung zum bestehenden Maßnahmenportfolio. Es möchte ein realistisches ungeschöntes Bild vom Unialltag vermitteln und gleichzeitig die Möglichkeit zur Vernetzung zwischen aktuellen Studierenden und Studien­interessierten fördern. Angedacht sind aktuell 100 zur Verfügung stehende Plätze jährlich.

Die Teilnehmenden sollen nach Abschluss der Woche in der Lage sein, vor Studienbeginn eine bewusste Studienentscheidung zu treffen. Darin sieht die Fakultät EI den Schlüssel, um die Studienzufriedenheit zu steigern und damit die Studienabbruchquote nachhaltig zu senken."

Bewerbungsfrist ist der 15.10.2018

Mehr Infos finden Sie unter: http://www.ei.tum.de/studium/schnupperstudium/

Datum: 
Montag, 29 Oktober, 2018 bis Freitag, 2 November, 2018
Ort: 
Technische Universität, München