Bildungspolitik in Bayern auf dem Prüfstand

"Seit Jahren nimmt das bayerische Bildungssystem im Ländervergleich einen Spitzenplatz ein. Der positive Status quo darf die nächste Landesregierung aber nicht dazu verleiten, sich zurückzulehnen. Denn Bildung bleibt auch in Zukunft in einer globalisierten und digitalisierten Welt entscheidender Erfolgsfaktor und Daueraufgabe.

So wächst der Bedarf der Wirtschaft an Mitarbeitern mit interkulturellem und technisch-digitalem Sachverstand stetig. Um die hohe Nachfrage zu bedienen, benötigen wir noch mehr Bildungsbeteiligung, Bildungsqualität und Partizipationsgerechtigkeit. Ziel muss es sein, unser Bildungssystem weiter zu entwickeln und alle Talente individuell und flexibel zu fördern.

Wenige Monate vor der bayerischen Landtagswahl laden wir Sie ein, gemeinsam mit Parteienvertretern aus dem bayerischen Landtag über ein zukunftsfähiges Bildungskonzept zu diskutieren."

Anmeldung für die Veranstaltung bis zum 10.07.2018 unter michael.lindemann@vbw-bayern.de

 

Datum: 
Dienstag, 12 Juni, 2018
Ort: 
hbw Haus der Bayerischen Wirtschaft, ConferenceArea, Europasaal, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München