Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen erhält Sonderpreis des Sponsorpools der Stiftung "Jugend forscht e. V."

Dem Schyren-Gymnasium gelingt es, seine Schüler/innen in den MINT-Fächern zu fördern. Neben drei Auszeichnungen als beste Forscherschule des Regionalwettbewerbs Ingolstadt, dem "Jugend-forscht-Schulpreis" 2012 und einem hochdotierten Preis der Robert-Bosch-Stiftung 2013 wurde es nun als Bayerische Forscherschule 2016 ausgezeichnet.

Die LEV gratuliert ihrer Mitgliedschule und den motivierten jungen Forschern von Herzen. In den vergangenen neun Jahren haben sie an die hundert Arbeiten bei "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" eingereicht - allein zwölf Arbeiten in 2016. Daran zeigt sich, dass die Lehrkräfte ihre Schüler/innen ganz besonders motivieren und fördern und dazu u.a. naturwissenschaftliche Exkursionen und Experimente anbieten. Der Sonderpreis des Sponsorpools Bayern der Stiftung "Jugend forscht e. V." ist mit 3000,- Euro dotiert.

Fotos der Preisverleihung sind auf der Seite des Kultusministeriums unter www.km.bayern.de/pressematerial zu finden.